Quali­fika­tionen

Es ist für mich selbstverständlich, dass ich mein Wissen ständig erweitere und auf dem neuesten Stand bleibe.

  • Ausbildung 2006-2009
    Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten
  • Hunde-Uni Trier 2015-2017
    Kooperation und Praktikum als Hundetrainerin
  • Seminar: „Bissiger Hund“ 18.-19.10.2016
    2-Tages-Seminar, Thomas Baumann
  • Seminar: “Feinheiten im Hundetraining“ 01.-02.07.2017
    2-Tages-Seminar, Dr. Esther Schalke
  • Seminar: Angst und Aggression bei Hunden 24.02.2018
    Tagesseminar, Robert Mehl “Angst und Aggression bei Hunden aus neurobiologischer Sicht”
  • Seminar: Emotionen bei Hunden 04.03.2018
    Tagesseminar, Dr. Stefanie Riemer “Emotionen bei Hunden“
  • Seminar: Aggressiver Hund-Angsthund? 11.03.2018
    Dr. Iris Mackensen-Friedrichs “Aggressiver Hund-Angsthund? Aggressionsverhalten biologisch betrachtet, mit Trainingsansätzen”
  • Seminar: Entspannt durch den Alltag. Ängsten und Unsicherheiten den Schrecken nehmen 08.04.2018
    Tagesseminar, Susanne Last
  • Seminar: Kommunikation Mensch-Hund 23.-24.06.2018
    2 Tagesseminar, Marion Leinweber “Kommunikation Mensch-Hund”